Primar- und Sekundarstufe I

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Was wir tun:

Die Dienststelle Primar- und Sekundarstufe I ist für schulorganisatorische Aufgaben und die Verwaltung des Lehrpersonals zuständig.

In den Verantwortungsbereich gehören zudem Unterrichts- und Lehrplanfragen, Entwicklungs-, Koordinations-, Aufsichts- und Beratungsaufgaben für das Schulfeld und die zuständigen Behörden.

Die Mitarbeitenden der Dienststelle unterstützen die Schulen darin, den Ansprüchen unterschiedlichster Interessengruppen (Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, Schulbehörden, Lehrpersonen, Eltern, Schülerinnen und Schüler) gerecht zu werden.

Die Dienststelle Primar- und Sekundarstufe I hat einen eigenen Webauftritt: www.schule.sh.ch

Organigramm

Der Dienststelle Primar- und Sekundarstufe 1 sind 6 Abteilungen und das Sekretariat unterstellt Schulentwicklung, Steuerung, Aufsicht Sonderpädagogik Finanz- und Personalwesen Schulische Abklärung und Beratung Erziehungsdepartement Übersicht Schulzahnklinik