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Kanton Schaffhausen
Baudepartement
Rechtsdienst

Die kantonale Verwaltung Schaffhausen und die Gerichte erbringen professionelle Dienstleistungen für die Öffentlichkeit, für Unternehmen und Privatpersonen. Wir verfügen über eine Vielfalt an interessanten und sinnstiftenden Arbeitsplätzen.

Der Rechtsdienst des Baudepartements ist als wichtiger Dienstleistungsbetrieb zuständig für die Bearbeitung von Rekursen in Bau- und Planungssachen, die Ausarbeitung von gesetzlichen Erlassen, die Vorprüfungen von Bauordnungen und Zonenplänen und die Genehmigungsanträge für kommunale Erlasse.

Infolge Pensionierung der Stelleninhaberin suchen wir per 1. April 2018 oder nach Vereinbarung eine/n

 

Leiter Rechtsdienst Baudepartement (m/w), 80- 100%

Ihr Aufgabenbereich

  • Als Leiter Rechtsdienst Baudepartement liegt ihre Hauptaufgabe in der fachlichen und personellen Leitung des vierköpfigen Teams.
  • Darüber hinaus sind Sie für die Behandlung komplexer Rechtsfragen des Departementes, insbesondere im Bereich Bau-, Raumplanungs-, Energie- und Verkehrsrecht sowie die juristische Beratung und Instruktion von Gemeinden und Dienststellen zuständig.
  • Sie instruieren und führen Rechtsmittelverfahren in allen Bereichen des Departements durch. Der Fokus liegt hierbei auf Verwaltungs- und Zivilverfahren.
  • In der Leitung und Ausarbeitung von Gesetzesprojekten können Sie ihr Fachwissen gekonnt einbringen und erweitern.
  • Die Mitwirkung in Arbeitsgruppen rundet diese verantwortungsvolle Funktion ab.

Ihr Profil

  • Sie bringen ein abgeschlossenes juristisches Studium mit und können mehrjährige praktische Erfahrung im Verwaltungsrecht und der Rechtsprechung vorweisen. Idealerweise haben Sie das Anwaltspatent erlangt.
  • Eine unternehmerische Führungspersönlichkeit mit Erfahrung in der Führung eines Teams sowie in der Leitung komplexer Projekte und im Projektmanagement ist für diese Position zwingend erforderlich.
  • Ihr grosses Verständnis für wirtschaftliche und politische Zusammenhänge befähigen Sie, neben Ihrem ausgeprägtem Verhandlungsgeschick und Ihrem Durchsetzungsvermögen, zur Leitung des Teams dieser Abteilung.
  • Sie zeichnen sich insbesondere durch ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und einen gesunden Pragmatismus aus, wobei Priorisierung und Verantwortungsbewusstsein sowie Freude an der Arbeit im Team zu Ihren Stärken gehören.

Wir bieten Ihnen

  • Eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit mit grossem Handlungs- und Gestaltungsspielraum
  • Fortschrittliche Arbeitszeitmodelle, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und gut ausgebaute Sozialleistungen nach kantonalem Personalrecht
  • Ein gutes Arbeitsklima in einem motivierten Team und eine faire Lohngestaltung im Rahmen der kantonalen Bestimmungen

 
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständige elektronische Bewerbung mit Foto per eMail an Frau Isabelle Lengefeld (Fachspezialistin Personalmarketing und Rekrutierung), bewerbung(at)ktsh.ch. Andere Bewerbungseingänge werden nicht berücksichtigt.

Weitere Informationen zur ausgeschriebenen Stelle und zur kantonalen Verwaltung erteilt Ihnen gerne Herr Patrick Spahn (Departementssekretär Baudepartement), telefonisch unter: 052 632 73 08 oder besuchen Sie uns auf www.sh.ch.


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